Auf unserer FAQ Seite informieren wir Sie zu häufiger gestellten Fragen rund um unser Angebot an Ersatzteilen, SPS, SPC, HMI, Motoren, Getriebemotoren und rund um unser Angebot. 

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten im Checkout unseres Warenkorbes an: 

  • Vorabzahlung per Überweisung auf unser Geschäftskonto
  • Zahlungsmethoden über Mollie Payments
    • Kredit- und Debitkarte
    • Klarna Pay now
    • Giropay
    • Sepa Überweisung
    • Ideal
    • Klarna

Wie erfolgt die Lieferung?

  • Der Standardversand von Ersatzteilen erfolgt über DHL für Bestellungen mit max. 31,5kg und einer max. Paketgröße von 120x60x60 cm
  • Größere und schwerere Ersatzteile, welche nicht mit DHL als Paket versendet werden können, werden per Spedition (mit geeignetem LKW) versendet. Die Kosten hierführ werden gesondert mit ihnen vereinbart. Um die genauen Kosten ermitteln zu können benötigen wir von Ihnen die genaue Lieferadresse. Bitte nehmen Sie hierfür vor der Bestellung Kontakt mit uns auf. (Kontakt) Oder senden Sie uns eine eMail an info@dj-industrieteilehandel.de

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir rechnen ab Zahlungseingang mit 1-2 Tagen für die Versandvorbereitung + Transportweg:

Paket Versand DHL Deutschland 2-3 Tage, Paket Versand DHL EU 3-5 Tage, Paket Versand DHL Vereinigtes Königreich 5-7 Tage, Paket Versand DHL USA 10-21 Tage

Bei Speditionsversand:

Deutschland in der Regel ca. 3-5 Tage 

Restliche Welt nach Vereinbarung.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Was ist wenn ein geliefertes Ersatzteil nicht funktionieren sollte?

Wir bemühen uns  immer Ihnen mit Produktbildern (echte Bilder von Bauteilen im Bestand) und einer detailierten Beschreibung den realen ist Zustand zu vermitteln.

Sollte trotzdem etwas nicht ihren Erwartungen entsprechen, ein Ersatzteil nicht Funktionieren so nutzen Sie bitte zu erst die Möglichkeit uns zu kontaktieren.

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns mit einer Email wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Weiter haben wir gemäß unserer AGB folgende Möglicheiten:

  • Lieferung einer anderen baugleichen Komponente wenn wir dieses auf Lager haben.
  • Sollte der defekt innerhalb von 30 Tagen auftreten erstatten wir Ihnen nach Rücksendung der defekten Sache gemäß unserer 30 Tage Geld zurück Garantie ihren Kaufpreis.

Welche dieser Maßnahmen ergriffen wird bleibt uns als Verkäufer überlassen.

 

Was bedeutet "gebraucht" und was bedeutet "unbenutzt"

"unbenutzt"

  • Das Teil wurde noch nie vollständig eingebaut oder eventuell nur zum Funktionstest kurzzeitzig in Betrieb.
  • Das Teil stammt in der Regel aus Lagerauflösungen
  • Das Teil wird häufig mit originaler Herstellerverpackung und Zubehör geliefert, diese kann bereits geöffnet sein.
  • Die Verpackungen weisen in der Regel Verschmutzungen oder Beschädigungen aus Lagerung und Handling auf.

"gebraucht"

  • Das Teil war bereits eingebaut und über einen längeren Zeitraum betrieben.
  • Die Teile wurden in der Regel nach einer Produktionsstilllegung, Produktwechsel o.ä. demontiert.
  • Die Teile haben in der regel Sichtbare Gebrauchsspuren
  • Die Teile werden oft ohne Zubehör oder Anleitungen geliefert

Alle gebrauchten Bauteile wurden fachmänisch demontiert und aufgearbeitet. In der Regel erfolgt kein elektrischer Funktionstest.

 

 

Sollten Sie weitere Fragen zu angebotenen Produkten, Lieferzeiten haben, zögern Sie nicht uns über unser Kontaktformular anzuschreiben. Sollten sich weiter FAQs abzeichnen werden wir diese entsprechend ergänzen.

 

Datenschutzrechtlicher Hinweis* (Pflichtfeld)

Links zu unserer Datenschutzerklärung, AGB und Impressum